04.11.2023 - Truppführer-Prüfung 2023

Am vergangenen Samstag fand in Alberndorf in der Riedmark wieder die Truppführer-Prüfung statt. Mit dabei waren von unserer Feuerwehr Jona Stroblmair und Manuel Knollmayer. Nach intensiver Vorbereitung konnten beide ihre Prüfung am Samstag erfolgreich abschließen.

Die Truppführer-Prüfung ist die letzte notwendige Prüfung, die junge Feuerwehrleute abschließen müssen, bevor sie Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule besuchen können. Die Inhalte sind sehr umfangreich, denn sie reichen von Funk über Technische Hilfeleistung, bishin zum Brandeinsatz und Gefährliche Stoffe. Deshalb nimmt die Ausbildung auch mehrere Wochen in Anspruch.

Die Feuerwehr Schweinbach ist sehr stolz auf unsere zwei Kameraden und gratuliert recht herzlich!

• foto1
  • foto10