05.04.2024 - EINSATZ: Brand KFZ auf der A7

Freitagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Treffling zu einem Fahrzeugbrand auf der A7 in Fahrtrichtung Freistadt alarmiert. Während der Fahrt brach aus unbekannter Ursache im Motorraum eines Freistädters Feuer aus. Dieser lenkte sein Auto noch auf die ASFINAG Abstellfläche Höhe Reckeneder und alarmiert die Einsatzkräfte.

Die Einatzstelle befand sich in unmittelbarer Nähe vom Feuerwehrhaus Treffling, welche dort auch ihre Notauffahrtsstelle auf die Autobahn hat und so waren die Kameraden unmittelbar nach der Alarmierung vor Ort und konnten mit der Brandbekämpfung beginnen. Durch dieses schnelle Eingreifen konnte vermutlich auch verhindert werden, dass ein Holzsammelplatz hinter der Lärmschutzwand, vor dem das brennende Fahrzeug abgestellt wurde, in Flammen aufging.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Schweinbach mit Gruppenkommandant Brandinspektor Christoph Meisinger war die Lage bereits unter Kontrolle und wir blieben in Absprache mit Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Treffling Jürgen Penkner noch vor Ort, bis Brand aus gegeben werden konnte.

• bkfz1
  • bkfz2