Nachruf Ehrenkommandant Franz Grasböck

Am Montag, den 15. Jänner erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenkommandant und Träger des Oberösterreichischen Feuerwehr-Verdienstkreuzes Ehren-Hauptbrandinspektor Franz Grasböck nach einem erfüllten und arbeitsreichem Leben im 93. Lebensjahr von uns gegangen ist. Franz war von 1973 bis 1988 insgesamt 15 Jahre Kommandant unserer Feuerwehr. Unter Franz Grasböck wurde die Ausrüstung modernisiert und der Ausbildungsstand verbessert und die erste Jugendgruppe gegründet.

Es besteht die Möglichkeit zur stillen Verabschiedung am Donnerstag, den 1. Februar 2024 von 15:30 bis 19:30 Uhr in der Verabschiedungshalle am Friedhof Gallneukirchen. Die Totenandacht findet am gleichen Tag um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Gallneukirchen statt.

Das Begräbnis findet am Freitag, den 2. Februar 2024 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirchen Gallneukirchen statt.

Â