13.04.2024 - 4x Grundausbildung Tunnel

Um den Feuerwehrkameraden eine besonders gute Spezialausbildung zu ermöglichen, führten die Portalfeuerwehren am Südportal des „S10 Tunnel Götschka“ bereits zum fünften Mal die „Grundausbildung Tunnel“ durch. Mit dabei waren auch vier Kameraden unserer Feuerwehr.

Insgesamt wurden zehn Feuerwehrkameraden aus Unterweitersdorf, Schweinbach, Hagenberg, Gallneukirchen und Lasberg auf die Herausforderungen beim Brandeinsatz im Tunnel sowohl theoretisch, als auch praktisch geschult. Von unserer Feuerwehr waren neben Kommandant Stellvertreter Thomas Königsdorfer auch Andreas Chalupar, Felix Ecker und Jan Gossenreiter.

Nach der, über mehrere Monate gehenden, Ausbildung konnten die vier ihr Erlerntes bei der Abschlussübung unter Beweis stellen. Dafür erhielten alle ihre verdiente Urkunde.

Die Feuerwehr Schweinbach gratuliert recht herzlich!

(Fotos: BFK FR)

• foto1