08.03.2024 - Feuerwehr Birnstock-Gemeindemeisterschaft

Gestern Freitag fand in der Stockhalle der Union Schweinbach zum 2. Mal eine Gemeindemeisterschaft im Stockschießen der drei Engerwitzdorfer Feuerwehren statt. Insgesamt nahmen sieben Teams á 4 Personen teil.

Auch zwei Teams der Feuerwehr Schweinbach waren mit dabei. Mit "Schweinbach 1" (Chalupar Andreas, Schwarz Mario, Reichhör Wolfgang und Koller Ricardo) wurde Platz 5 erreicht und "Schweinbach 2" (Schwarz Hermann, Plank Franz, Hattmannsdorfer Franz, Schöffl Karl) konnte sogar den dritten Platz erobern.

Die Feuerwehr Schweinbach freut sich sehr über die erfolgreiche Teilnahme!

Nachfolgend der Bericht der Sportunion Schweinbach:

FF Schmiedgassen erneut Birnstock-Gemeindemeister!

Bei der 2. Feuerwehr-Meisterschaft am 3. März 2024 konnte Organisator

Franz Plank von der Sportunion Schweinbach 7 Moarschaften und Bgm. Herbert Fürst begrüßen welcher seiner Freude Ausdruck verlieh, dass innerhalb der 3 Feuerwehren nicht nur die beste Zusammenarbeit besteht, sondern auch die gute Kameradschaft in Form von solchen Veranstaltungen zum Ausdruck kommt.

Nach spannenden Spielen wiederholte Schmiedgassen 1 mit 11 Punkten mit den Schützen Fritz Wöckinger, Kaar Franz, Alois Mühlberger und Alois Leopoldseder (im Foto v. St. Schimböck v.l.n.r.) den FF-Gemeindemeistertitel. Zweiter wurde Treffling 1 (Johann u. Fritz Penkner, Fürst Johann u. Herbert Brückl) mit 8 Punkten.

Platz 3 ging an die Kameraden der Reserve von Schweinbach 2 mit insgesamt 307 Lebensjahren (Karl Schöffl 84, Franz Plank 81, Franz Hattmannsdorfer 77, Hermann Schwarz 65) aber viel „Birnstockerfahrung“ 7 Punkte sammelten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Pflichtbereichskommandant Franz Lehner bei den FF-Organisatoren, sowie Wettkampfleiter Karl Kriechbaum. Vizebürgermeister Manfred Schwarz gratulierte allen Beteiligten zu dieser Veranstaltung welche auch 2025 wieder ausgetragen wird.

• foto1
  • foto2