03.06.2023 - Erfolgreicher Bewerbstag in Kirchschlag

Am Samstag den 03.06. fand der erste der drei Abschnittsbewerbe im Bezirk Urfahr-Umgebung in Kirchschlag statt. Diesen konnte unsere Feuerwehr mit zwei Jugendgruppen und einer aktiven Bewerbsgruppe erfolgreich bestreiten.

Unsere Jugend ging mit den Gruppen "Schweinbach 1" und "Schweinbach 2" jeweils in den Wertungen "Bronze" und " Silber" an den Start. Mit einem brillanten Bronzelauf und einer fehlerfreien Zeit von 53,81 Sekunden und einem schnellen Staffellauf errang "Schweinbach 1" den starken 3. Platz und wurde mit einem Pokal in der höchsten Klasse belohnt. Diese Spitzenleistung gelang im Silberlauf nicht noch einmal und so reichte es hier leider nicht zu einem weiteren Pokal. Während es in der Abschnittswertung für Schweinbach 1 nur zum 6. Platz reichte, dürfen wir unserer Nachbarsfeuerwehr der FF Schmiedgassen recht herzlich zum Abschnittssieg gratulieren! Da "Schweinbach 2" eine der jüngsten Gruppen im gesamten Teilnehmerfeld war und auch für die Meisten der erste Bewerb überhaupt war, konnte leider hier auch kein weiterer Stockerlplatz erzielt werden. Allerdings schlugen sich alle sehr stark und erbrachten vollsten Einsatz fürs Team.

Die aktive Bewerbsgruppe überraschte mit durchaus schnellen Zeiten, die sich leider als nicht ganz fehlerfrei herausstellten. Dennoch waren die Endergebnisse sehr zufriedenstellend. Im Bronzelauf reichte es zu Platz 17, in Silber reichte es um wenige Punkte nicht aufs Podium und wurde somit der 4. Platz. In der Abschnittswertung wurde es der 12. Platz.

Am Abend wurden dann alle Gruppen im Feuerwehrhaus würdevoll empfangen um den großartigen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Feuerwehr Schweinbach gratuliert allen Gruppen recht herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Alle Fotos sind auf unserer Flickr-Seite online:

Fotos Bewerb Kirchschlag 2023

• 52955357197_3e1efffe19_o