01.04.2023 - Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in der Stufe Gold wird auch die kleine Feuerwehrmatura genannt, und ist die die höchste Auszeichnung die ein Jungfeuerwehrmann/frau in seiner Jugendkarriere erreichen kann.

Auch dieses Jahr stellten sich wieder 3 Jugendliche unserer Jugendgruppe dieser Herausforderung um das begehrte Abzeichen zu erlangen. Nach Wochen intensiver Vorbereitung durch unsere Ausbildnerinnen und Ausbildner von unseren Nachbarfeuerwehren, ging es dann am Samstag, den 1. April, nach Walding, um in der, rund 3-stündigen, Abnahme das erlernte Können unter Beweis zu stellen.

Wir sind stolz auf eure tolle Leistung und Gratulieren Jana Rinner, Clemens Schober und Simon Schöffl zu Ihren neuen Abzeichen!!!

Gleichzeitig möchten wir uns noch bei Allen Ausbildern bedanken die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben!!

• f1
  • f2