14.04.2023 - 2 Funkleistungsabzeichen in Silber für Schweinbach

Am Freitag, den 14.04.2023, gelang es Moritz Preining und Paul Preining das Funkleistungsabzeichen in der Stufe Silber an der Landesfeuerwehrschule zu absolvieren.

Das Funkleistungsabzeichen, kurz FULA, behandelt ein sehr umfangreiches und wichtiges Themenfeld im Feuerwehrwesen. Dazu gehört nicht nur das Funken, sondern auch Nachrichtenübermittlung, Kommunikation und Kartenkunde.

In einigen Wochen der intensiven Vorbereitung vermittelten die Ausbilder das nötige Wissen. Dieses mussten die beiden Kameraden dann am vergangen Freitagvormittag an der Landesfeuerwehrschule in Linz unter Beweis stellen. Mit Bravour bestanden die beiden und bekamen bei der anschließenden Siegerehrung ihr silbernes Abzeichen überreicht.

Die Feuerwehr Schweinbach gratuliert Moritz und Paul recht herzlich!

• f1
  • f2