02.-03.12.2017 - 1. Engerwitzdorfer Adventzauber

Am ersten Adventwochenende gab es mit gelungenem Auftakt des Engerwitzdorfer Adventzaubers eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

An die 300 Teilnehmer bei der 2. Fackelwanderung bildeten ein kaum enden wollendes Lichtermeer. Erstmals war auch eine Lagerfeuerstelle in der Mitte der Wanderung eingefügt wo sich Groß und Klein bei Weihnachtsliedern aufwärmen konnten. Am Ende unserer Fackelwanderung wurden wir vom Blechophon am Ortsplatz empfangen. Bei Punsch und Bratwürsten ließen die Teilnehmer die 2. Fackelwanderung gemütlich ausklingen.

Nach über 8 Jahren Pause veranstaltete auf Initiative von Bgm. Herbert Fürst die FF Schweinbach wieder einen Weihnachtsmarkt am Ortsplatz sowie im Kulturhaus Im Schöffl. Der neue Name Engerwitzdorfer Adventzauber versprach einen Zauber im Schöffl. Über 40 Aussteller bereicherten unseren Markt und verzauberten mit ihren Waren den Ortsplatz und das Schöffl.

Auch das Rahmenprogramm verzauberte die Besucher, so spielten die Theaterkücken ein weihnachtliches Stück, Waltraud Plank verzauberte mit fröhlichen und besinnlichen Weihnachtsgeschichten, Kinderschichten wurden von Helmut Hehenberger vorgetragen und der Nikolaus besuchte am Sonntag unseren Adventzauber.

Ein großer Dank an die Familie Binder die uns mit 100 Paar Bratwürsteln unterstützte.

Vielen Dank für diesen überwältigenden Besucheransturm beim ersten Engerwitzdorfer Adventzauber. Viele Besucher, zufriedene Aussteller, tolle Rückmeldungen, hochwertiges Kunsthandwerk, abwechslungsreiche und vielfältige Produkte, großes kulinarisches Angebot, viele motivierte Helferinnen und Helfer. Ein großes Danke an alle Mitwirkenden und vor allem allen Besuchern - Ihr habt es letztendlich zum Erfolg gemacht. Dankeschön!

Mehr Fotos gibt´s auf https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach/