10.11.2023 - Green Day der Fa. Delacon

Vergangenen Freitag Nachmittag fand bei der Firma Delacon im Gewerbegebiet Langwiesen der sogenannte Green Day statt. Als zuständige Feuerwehr wurden auch wir eingeladen.

Zu Beginn stand eine Schauübung der Höhenretter in Zusammenarbeit mit der aktiven Mannschaft unserer Feuerwehr am Programm. Übungsanahme war eine verletzte Person am Dach des Firmengebäudes. Mittels dreiteiliger Schiebeleiter konnten unsere Höhenretter gleich zum Patienten aufsteigen. Anschließend wurde die Leiter nach vorne gekippt und dazwischen eine Korbschleiftrage befestigt, um die Person möglichst schonend vom Dach herunter zu holen. (siehe Fotos)

Zum Schluss wurden wir noch zu einer Betriebsbesichtigung mit anschließender Verpflegung in Form von einer Jause und Getränken eingeladen.

Wir danken der Firma Delacon für die Einladung und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren!

• foto1
  • foto2