09.-13.05.2016 - Höhenretter Lehrgang an der OÖLFS

Beim 1-wöchigen Höhenretter Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz nahmen 10 Kameraden unserer Feuerwehr teil.

Wir gratulieren unserem Stützpunktleiter OLM Christian Stroblmair, HLM Harald Karlinger, HFM Ricardo Koller, HBM Michael Königsdorfer, HFM Daniel Kürnsteiner, LM Erwin Rudelsdorfer, OBI Philip Rittberger, HBM Mario Schwarz, HFM Marc Strasser und HBM Sabine Stroblmair zum erfolgreich absolvierten Lehrgang.

Beim Lehrgang konnten die Teilnehmer durch die vielen verschiedenen Übungsszenarien wertvolle Erfahrungen sammeln, bereits vorhandenes Wissen vertiefen und wurden mit den Geräten und Techniken noch mehr vertraut.

Ob als Retter, Helfer, Kommandant oder Opfer - es wurden alle Rollen ausprobiert.

Die Übungen fanden am Übungsgelände des Landesfeuerwehrkommandos, am Römerbergtunnel und beim Liebherr in Wels statt.

Wir gratulieren außerdem OLM Christian Stroblmair, HFM Ricardo Koller, OBI Philip Rittberger und HBM Mario Schwarz die mit der Absolvierung des Lehrganges ihre Ausbildung zum Ausbildner abgeschlossen haben.

Mehr Fotos gibt´s auf https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach/