26.10.2023 - Jugendwandertag 2023

Schon eine kleine Tradition am Nationalfeiertag ist die jährliche Teilnahme unserer Feuerwehr beim Jugendwandertag des Bezirkes Urfahr-Umgebung. Auch dieses Jahr schlossen sich wieder viele Eltern, Geschwister und Feuerwehrkameraden unserer Jugend an, wodurch wir mit über 40 Personen heuer beim Wandertag vertreten waren.

Bei sehr wechselhaftem Wetter mit insgesamt 750 Teilnehmern vom Feuerwehrhaus Schenkenfelden Richtung Lichtenstein. Nach halber Wegstrecke konnten wir uns bei der Labstation, gesponsert von den Raiffeisenbanken des Bezirkes, erstmals stärken. Danach ging es entlang der Gemeindegrenze durch den Ortsteil Tischberg wieder zurück zum Feuerwehrhaus Schenkenfelden, wo nach insgesamt 8,5km bei einer letzten Stärkung der Abschluss des diesjährigen Jugendwandertags stattfand.

• foto1
  • foto2