14. bis 16.07.2023 - Jugendcamp in Bad Leonfelden

Von Freitag, 14.07., bis Sonntag, 16.07., fand in Bad Leonfelden das heurige Jugendcamp der beiden Bezirke Urfahr-Umgebung und Freistadt statt. Ziel dieses Zeltlagers ist es, mit Spiel und Spaß den Kindern und Jugendlichen Kameradschaft und Zusammenhalt näher zu bringen.

Mit insgesamt 18 Mädels und Burschen und 6 Betreuerinnen und Betreuern war auch unsere Feuerwehr stark vertreten. Es war eines der diesjährigen Highlights im Jugendkalender.

Das Organisationsteam des Jugendlagers sparte keine Kosten und Mühen und stellte so einen dichtes, actionreiches Programm zusammen. Über das gesamte Wochenende erstreckte sich ein vielseitiger Stationsbetrieb, den jede Jugendgruppe nach Belieben abschließen konnte. Gespickt wurde jeder Tag mit kleinen Highlights. Unter anderem wurde am Samstag eine Disco vorbereitet, zu der auch Kameraden und Familie auf Besuch kommen konnten. Ein weiterer Höhepunkt war ein Besuch aus der Luft durch die Flying Bulls vom Hangar 7 in Salzburg. Der Hubschrauber BELL COBRA 209/AH-1F und die Propellermaschine NORTH AMERICAN T-28B lieferten eine grandiose Flugshow ab. Natürlich war auch ein Flughafenlöschfahrzeug PANTHER der Firma Rosenbauer vor Ort. Ein gemütlicher Nachmittag im Freibad war ebenfalls mit dabei.

Das Lager war ein voller Erfolg und die Jugend war äußerst begeistert.

Alle Fotos sind auf unserer Flickr-Plattform online: Fotos Jugendcamp 2023

 

  • 53048924412_5ba978fa33_o
  • 53048938802_1e8c392298_o
  • 53049698464_8ae422fa7f_o
  • 53053427588_e668c25c64_o

Simple Image Gallery Extended

Â