22.10.2023 - EINSATZ: Frau stürzte mit Auto in die Gusen

Riesenglück hatte eine Frau aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Sie kam mit ihrem Fahrzeug von der Gusentaler Bezirksstraße ab und stürzte mit dem Auto fünf Meter in die Tiefe und landete in der Gusen. Die Frau blieb unverletzt. Hätte sie nicht selbst den Notruf tätigen können, wäre der Unfall durch die uneinsichtige Stelle lange unbemerkt geblieben.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 2 Uhr Sonntagnacht. Die Lenkerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war mit ihrem Auto auf der Gusentaler Bezirksstraße von Gallneukirchen Richtung Breitenbruck unterwegs. In der Nähe der Klammühle kam sie aus unbekannter Ursache von der Straße ab, schlitterte mehrere Meter eine Böschung hinunter und landete schließlich im Bach (Gusen).

Für die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach unter der Einsatzleitung von Kommandant-Stellvertreter Thomas Königsdorfer begann ein langwieriger Einsatz, der bis in die Morgenstunden dauerte. Für die Bergung des Fahrzeuges musste der Stützpunktkran von der Feuerwehr Bad Leonfelden angefordert werden. Die Gusentaler Bezirksstraße war in der Zeit des Feuerwehreinsatzes mehrere Stunden gesperrt. Laut Polizei wurde keine Alkoholisierung festgestellt.

• autoinbach1
  • autoinbach2