09.08.2023 - EINSATZ: Verkehrsunfall auf der A7 fordert zwei Verletzte

Um 8:49 Uhr Mittwochvormittag wurde unsere Feuerwehr per Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die Mühlkreisautobahn alarmiert. Ein tschechisches Paar ist mit ihrem Fahrzeug auf der Überholspur Richtung Prag in die Mittelleitschiene gekracht.

Die Beifahrerin hat sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen und auch der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und zur Kontrolle in das Klinikum Freistadt eingeliefert. Unsere Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Kommandant-Stv. Thomas Königsdorfer führte mit Unterstützung der ASFINAG und Autobahnpolizei die Absicherung der Unfallstelle durch und beseitigte diese. Kurzfristig kam es in Fahrtrichtung Freistadt zu einer Vollsperre, damit das Unfallfahrzeug von der Überholspur entfernt werden konnte.

• vua7-1
  • vua7-2