04.06.2017 - EINSATZ: Brandmeldealarm Haus Emmaus am Linzerberg

Um 11:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Treffling per Sirene zu einem Brandmeldealarm in das Haus Emmaus am Linzerberg alarmiert. Unsere Feuerwehr rückte mit dem Tanklösch- und Löschfahrzeug aus. Am Einsatzort erkundigte der Einsatzleiter der Feuerwehr Treffling Oberbrandinspektor Jürgen Penkner gemeinsam mit dem Gruppenkommandant des Tanklöschfahrzeuges unserer Wehr die Lage.

Rasch wurde klar, dass es sich um angebrannte Speisen handelte, die mit Wasser gelöscht wurde. Die dadurch entstandene Dampfwolke löste in der Gemeinschaftsküche drei Brandmelder aus, welche sofort zur Feuerwehr als Brandalarm durchgeschaltet wurde. Nach einer Sichtkontrolle der Melder wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und die Feuerwehren rückten wieder ein.