26.08.2023 - EINSATZ: Mehrere Einsätze durch Sturmböen

Auch Schweinbach war durch das Unwetter am Samstagabend betroffen. Durch die starken Sturmböen wurden in unserem Einsatzbereich mehrere Bäume entwurzelt und in der Ortschaft Au hat ein Blitz in einem Baum eingeschlagen.

Einsatzleiter Kommandant Philip Rittberger hat mit seiner Einsatzbesatzung insgesamt vier Einsätze abgearbeitet. Am längsten waren die Feuerwehrleute bei einem entwurzelten Baum in Klendorf gebunden. Dieser hat die Brücke von einem Güterweg komplett blockiert und so waren zwei Bauernhöfe nicht mehr erreichbar. Dank der guten Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde und dem Bauhof konnte ein LKW mit Auslegerkarn und Holzgreifer angefordert werden, um die Brücke wieder passierbar zu machen.

• IMG-20231206-WA0016
  • e26hr