8.3.2015 - EINSATZ: Auto abgekommen

Dramatische klang die Einsatzmeldung für unsere Feuerwehr Sonntagmittag: "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - PKW in Gusen!". Um 11.06 Uhr wurden wir von der Sirene alarmiert und auf unsere Einsatzpager war zu lesen, dass eine Person eingeklemmt im Fahrzeug in der Gusen liegt. Unser Tanklöschfahrzeug rückte als erstes Fahrzeug mit Einsatzleiter und Kommandant Christian Bötig aus. Die Mannschaft spielte bereits bei der Anfahrt das mögliche Szenario und die Sofortmaßnahmen durch. Erste Einteilungen erfolgten. Am Einsatzort angekommen, war dann die Erleichertung groß, dass das Auto nicht in der Gusen lag, sondern in der Böschung und die Lenkerin bereits aus dem Fahrzeug befreit wurde und vom Roten Kreuz versorgt wurde. Nähere Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt und werden von der Polizei ermittelt.