28.03.2023 - EINSATZ: Unfall fordert einen Schwerverletzten

Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Schweinbach zusammen mit der Feuerwehr Gallneukirchen zu einem Verkehrsunfall auf der Alberndorfer Straße gerufen. Ein Autofahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Die Person wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden.

Die Kräfte unserer Feuerwehr mit Gruppenkommandant Thomas Hehenberger und Philip Rittgerger trafen rasch am Unfallort zur Unterstützung der FF Gallneukirchen ein und begannen in Absprache dem Notarzt den Lenker aus dem Unfallwrack zu retten. Die verletzte Person wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Während des Feuerwehreinsatzes war die Alberndorfer Straße für den Verkehr gesperrt und wurde von der Polizei umgeleitet. Die Feuerwehr Schweinbach bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit und wünscht der verletzten Person eine schnelle Genesung.

• vua1
  • vua2