28.04.2021 - Einsatzübung Höhenretter Lagerhaus Engerwitzdorf

Mittwochabend führten die Höhenretter vom Stützpunk Schweinbach eine Einsatzübung durch. Vorbereitet wurde diese von Thomas Königsdorfer und Gerhard Brugger. Annahme war, dass ein Arbeiter in einem Kran nach einem technischen Gebrechen gefangen war und die Höhenretter zur Rettung des Arbeiters alarmiert wurden. 

Die Höhenretter unter der Einsatzleitung von Ricardo Koller seilten sich zuerst vom Dach des Lagerhauses zum Arbeiter im Kran ab und anschließend wurde der Arbeiter abgeseilt. Besonderer Dank gilt dem Lagerhaus Engerwitzdorf für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Übung sowie der Firma Huemer Kompost und Mitarbeiter Gerhard Brugger für die zur Verfügung Stellung eines LKW samt Kran. 


Alle Fotos sind auf unserem Online-Speicher abrufbar:
https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach/albums/72157719066262393 

Â