22.11.2021 - EINSATZ: Türöffnung mit Unfallverdacht

Kurz nach 10 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht in die Amtshausstraße alarmiert. Eine besorgte Angehörige hat die Einsatzkräfte verständigt, nachdem sie ihre 72-jährige Mutter bereits zwei Tage nicht erreichen konnte. Umgehend wurde ein Sanitätseinsatzwagen vom Roten Kreuz, eine Polizeistreife und unsere Feuerwehr zur Adresse entsendet. 

Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig hat bei der Lageerkundung festgestellt, dass auch der Briefkasten mehrere Tage nicht entleert wurde. Die Polizei ordnete daher eine umgehende Öffnung der Wohnung an! In Absprache mit der anwesenden Tochter ist unsere Feuerwehr über den Balkon vorgegangen. Die Wohnung konnte erfolgreich geöffnet werden und die Bewohnerin wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die 72-jährige kurierte eine Krankheit aus und hat die Anrufe ihrer Tochter nicht wahrgenommen.Â