19.08.2021 - EINSATZ: Ölspur Gusenbachstraße

Um 16 Uhr wurde Kommandant Christian Bötig telefonisch über eine Ölspur in der Gusenbachstraße informiert. Da der Anrufer über nur einen kleinen Ölaustritt bei einem LKW berichtete, wurde nicht alarmiert, sondern nur zwei Feuerwehrleute zur Beseitigung geschickt.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass von einem LKW nach wie vor Öl austrat und bereits eine erhebliche Menge Öl auf die Fahrbahn ausgetreten ist. Kommandant Christian Bötig entschied sich, das Löschfahrzeug und weitere Einsatzkräfte anzufordern. Aufgrund von Betonierarbeiten beim Neubau der Volksschule Schweinbach war bereits ein Fahrstreifen erschwert passierbar, daher lies Kommandant Bötig einen Fahrstreifen zur Gänze sperren. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet und nach zwei Stunden war die Fahrbahn wieder gereinigt.