21.09.2019 - EINSATZ: Ölspur A7 Abfahrt Engerwitzdorf

Kurz nach halb acht Samstagfrüh wurde unsere Feuerwehr zu einer Ölspur beim Autobahnanschluss Engerwitzdorf alarmiert. Beim Eintreffen unseres ersten Fahrzeuges stellte Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig eine massive Ölspur von der Abfahrt Engerwitzdorf (Richtung Linz) bis in den Kreuzungsbereich des Anschlusses fest.

Das nachrückende Kommandofahrzeug wurde zur Lageerkundung über die Notauffahrt Rastplatz Engerwitzdorf auf die A7 geschickt. Die Ölspur begann auf dem Verzögerungsstreifen. Die Autobahnpolizei und der Streckendienst der ASFINAG wurden umgehend nachalarmiert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter und der Polizei wurde für die Aufräumarbeiten die Abfahrt Engerwitzdorf Richtung Linz gesperrt. Gemeinsam mit der ASFINAG wurde die Ölspur gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Verursacht wurde die Ölspur durch einen Motorschaden bei einem Kleintransporter. Die Abfahrt war etwa eine Stunde gesperrt.

Alle Fotos online: