29.04.2022 - EINSATZ: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Kurz vor halb acht wurde heute unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zum Autobahnanschluss Engerwitzdorf alarmiert. Eine 19-Jährige stieße beim Linksabbiegen mit einem 27-jährigen zusammen. Beide Lenker mussten vom Roten Kreuz versorgt und in eine Krankenhaus eingeliefert werden.

Die 19-jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Gusentaler Bezirksstraße Richtung Engerwitzdorf. Zur selben Zeit war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt in der Gegenrichtung unterwegs. Bei der Autobahnauffahrt zur A7 in Engerwitzdorf wollte die 19-Jährige Richtung Freistadt abbiegen, dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die beiden Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Unsere Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Kommandant Christian Bötig unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung, stellte den Brandschutz sicher und räumte nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn.