02.07.2020 - EINSATZ: Unterstützung Rotes Kreuz bei Covid-19 Drive-In Teststation

Durch den sprunghaften Anstieg von Coronafällen und den damit verbundenen Schulschließungen in fünf Bezirken, in dem auch der Bezirk Urfahr-Umgebung betroffen ist, werden wieder mehr Menschen aufgefordert einen Covid-19 Test durchzuführen. Die Teststation für den Bezirk Urfahr-Umgebung befindet sich in Schweinbach.

Da es einen Tag zuvor zu einer Verkehrsüberlastung vor dem Drive-In vom Roten Kreuz gekommen ist und letztendlich sogar die Polizei einschreiten musste, ordnete die Behörde die Unterstützung durch die Feuerwehr an. Kurzfristig stellte Lotsen- und Nachrichtenkommandant Christoph Meisinger eine Mannschaft für die nächsten Tage zusammen. 

Auch bei unserer Feuerwehr wurden die Sicherheitsmaßnahmen wieder verstärkt und die Lockerungen zurückgenommen. Einsätze werden wieder mit Mund-Nasenschutz abgewickelt und der Ãœbungsbetrieb der Einsatzmannschaft und der Jugend wurden wieder eingestellt. Für uns Feuerwehr ist das Aufrechterhalten der Einsatzbereitschaft das Wichtigste!Â