27.04.2020 - EINSATZ: Umwelteinsatz Göweil Mühle

Kurz vor 11.00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zur Göweil Mühle alarmiert. Laut Anrufer trat bei einem Lkw Hydrauliköl aus. Sofort wurde unsere Alarmgruppe verständigt, die umgehend unter Einhaltung der aktuellen Covid19 Bestimmungen ausrückte. Am Einsatzort ordnete Einsatzleiter Ricardo Koller unverzüglich das Auffangen des Öls und das Abdichten des Abflusskanals an.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass das Hydrauliköl in den Reinwasserkanal gelangt war, welcher in der Gusen mündet. Unserer Feuerwehr ist es gelungen die Ausbreitung in die Gusen zu verhindern und den Kanal abzudichten. Gleichzeitig wurde die Behörde und der Bürgermeister verständigt. Der verunreinigte Kanal wurde von einer Spezialfirma gereinigt. Es gelangte kein Öl in die Gusen.