13.01.2023 - EINSATZ: Wohnhausbrand im Maisweg

Kurz vor halb zwölf bemerkte ein Hausbesitzer im Maisweg einen Brand in seinem Keller. Sofort alarmierte er über den Notruf die Einsatzkräfte. Die Warnzentrale löste daraufhin Alarmstufe 1 für die Feuerwehren in Engerwitzdorf (Treffling, Schmiedgassen und Schweinbach) aus. Zusätzlich wurde auch die Feuerwehr Gallneukirchen verständigt.

Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiterin Tanja Hehenberger stellte sich heraus, dass im Heiz- und Technikraum aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausbrach. Eine gebrochenes Heizungsrohr stellte sich zum Glück im Unglück heraus. Nachdem es durch die Hitze einen Rohrbruch gab, hat das austretende Wasser die Ausbreitung des Feuers verhindert. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Verletzt wurde niemand!

• e01-1
  • e01-2