23.06.2021 - EINSATZ: Brandverdacht Turnsaal VS Schweinbach

Um 18:30 Uhr wurde unsere Feuerwehr heute per Sirene zu einem Brandverdacht in den Turnsaal der Volksschule Schweinbach alarmiert. Turnerinnen haben einen lauten Knall und Brandgeruch im Deckenbereich wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Kurze Zeit später konnte Kommandant Christian Bötig mit dem Tanklöschfahrzeug und Löschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Zusätzlich wurden die Brandschutzbeauftragten und der Bürgermeister Herbert Fürst alarmiert. Vermutet wird ein technisches Gebrechen bei der Lichtinstallation und wird von einer Elektrofirma untersucht. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht, da keine erhöhten Temperaturen festgestellt wurden konnte unsere Wehr nach Rücksprache mit Bürgermeister Herbert Fürst wieder einrücken.