12.05.2023 - Leistungsprüfung THL in Bronze, Silber und Gold

Die Feuerwehr Schweinbach stellte sich am Freitag, den 12. Mai zur Technischen Hilfeleistungsprüfung in der Stufe Bronze, Silber und Gold mit insgesamt vier Gruppen. Alle vier Gruppen haben unter den Gruppenkommandanten Daniel Weber (2 mal Bronze), Daniel Gilligsberger (Silber) und Christoph Meisinger (Gold) sehr gute Leistungen abrufen können und dürfen sich über die bestandene Leistungsprüfung freuen.

Das Bewerterteam rund um Hauptbewerter Stefan Füreder sorgte für ein angenehmes Prüfungsklima und führte eine faire Bewertung durch. Auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer und der Kommandant der Feuerwehr Schweinbach Philip Rittberger mit seinem Stellvertreter Thomas Königsdorfer haben sich vom Können der einzelnen Gruppen überzeugen können. Ebenfalls hat Bürgermeister Herbert Fürst alle vier Gruppen persönlich angefeuert und ihnen anschließend im Gasthaus Plank gemeinsam mit Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer die begehrten THL-Abzeichen überreicht.

Alle Fotos sind online unter:

• bo-IMG_1067
  • bo-IMG_1072