05.05.2021 - Mittwochsübung: Stab-Fast und Rettungsplattform

Stabilisierung von verunfallten Fahrzeugen, auch in komplizierten Lagen sowie das Retten von Personen mit Hilfe der Rettungsplattform war das Thema bei der letzten Mittwochübung bei unserer Feuerwehr. Brandinspektor Ricardo Koller und Amtswalter Daniel Gilligsberger haben mit Kommandant-Stv. Philip Rittberger die Übung vorbereitet und durchgeführt.

Das Übungsgelände wurde wie schon so oft von der Firma Grabner in Gallneukirchen zur Verfügung gestellt. Als Dankeschön dafür und die Unterstützung bei unzähligen Einsätzen, vor allem mit der Kehrmaschine, hat unser Kommandant Christian Bötig mit seinem Stellvertreter Philip Rittberger Herbert und Petra Grabner einen Geschenkskorb überreicht. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit!


Alle Fotos sind online unter:
https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach/albums/72157719129086781Â