08.11.2017 - Besichtigung: ASFINAG

Die schon zu einem Fixpunkt gehörende Exkursion / Besichtigung  stand diese Woche am Herbstschulungsplan. So durften wir gestern Abend im Rahmen einer Führung die Asfinag Überwachungszentrale besichtigen.

Richtiges Verhalten auf Autobahnen und Tunnelanlagen wurde uns in Form einer Power Point Präsentation näher gebracht. Mit einigen kurzen  Videos wurde uns gezeigt wie schnell in einem Tunnel etwas passieren kann, aber auch wie dreist manche Verkehrsteilnehmer sind und einfach eine rote Ampel ignorieren oder  an Unfallstellen vorbeifahren und ganz auf die Erste Hilfe vergessen.  Im Praxisteil stand die Besichtigung der Überwachungszentrale sowie des Tunnels Noitzmühle am Programm. 

Ein Herzliches Danke an den Operator der Asfinag Überwachungszentrale für die sehr gelungene Führung.

 Mehr Fotos gibt´s auf https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach/