27.06.2015 - EINSATZ: Türöffnung wegen Unfallverdacht

Heute kurz nach Mittag wurde unsere Feuerwehr zu einer Türöffnung in den Mitterweg alarmiert. Mitarbeiter des Roten Kreuzes wollten das bestellte Mittagessen in eine Wohnung zustellen, es wurde ihnen aber die Tür nicht geöffnet. Da auch auf lautes Klopfen und läuten nicht reagiert wurde, sieht die Regelung vor, dass von einem Unfallverdacht auszugehen ist und Rettung, Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert. Die Polizei ordnete eine sofortige Öffnung der Wohnung an.

Dort wurde jedoch niemand vorgefunden, der Bewohner dürfte übersehen haben, beim Roten Kreuz zu melden, dass er nicht zu Hause ist. Erleichtert, dass nichts passiert ist, rückten die Einsatzkräfte, nachdem die Wohnung wieder versperrt wurde, wieder ein.