25.07.2021 - EINSATZ: Gewitter forderte zahlreiche Einsätze

Ein heftiges Gewitter sorgte gestern Abend für zahlreiche Einsätze bei unserer Feuerwehr. Von Überflutungen, umgefallenen Bäumen und abgedeckten Dächern mussten wir insgesamt zu acht Einsätzen ausrücken. Bei der OMV in Schweinbach und in Gratz wurden Dächer zum Teil abgedeckt, im Engerwitzdorfweg stürzte ein Baum auf ein Auto und bei Göweilmühle versperrte ein Baum die Straße.

Auch unser Feuerwehrhaus war vom Stromausfall betroffen und so war bis 21 Uhr keine Sirene zu hören. Das Warn- und Alarmierungssystem funktionierte jedoch mit der Notstromversorgung einwandfrei. Einsatzleiter Kommandant-Stellvertreter Philip Rittberger bewahrte den Überblick über die laufenden Einsätze und teilte die Einsatzmannschaft nach Dringlichkeit und Aufwand ein und so konnte kurz vor Mitternacht alle Aufträge und die Unterstützung für unsere Bevölkerung beendet werden.

• strum-071
  • strum-072