22.08.2022 - EINSATZ: Fahrzeugbergung bei Steinreith

Zu einer Fahrzeugbergung entlang der Katsdorfer Bezirksstraße wurde unsere Feuerwehr gestern Abend kurz vor halb acht per Sirene alarmiert.

Ein Autolenker war in Richtung Haid unterwegs und verlor kurz vor der Ortschaft Steinreith aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben in einem Waldstück.

Unsere Mannschaft rückte unter Einsatzleiter HBI Christian Bötig unverzüglich mit allen drei Fahrzeugen aus und sicherte die Unfallstelle ab. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge gegen Wegrollen abgesichert und für den Abschleppdienst vorbereitet. Um auslaufende Betriebsmittel aufzufangen, wurde eine Auffangwanne unter dem Fahrzeug positioniert.

Der Lenker blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt und kam noch einmal mit dem Schrecken davon.

Unterstützend vor Ort waren das Rote Kreuz und die Polizei.

• foto1
  • foto2