21.-23.07.2017 - Mühlviertler Jugendcamp in Kirchschlag

Beim Mühlviertler Feuerwehrjugendcamp unter dem Motto "Feuer - Wasser - Erde - Luft" der Bezirke Urfahr und Freistadt am vergangenen Wochenende war unter den über 600 Teilnehmern auch unsere Feuerwehrjugend mit dabei.

Die Jugendlichen und Betreuer verbrachten ein lustiges und erlebnisreiches gemeinsames Wochenende in Kirchschlag.

 

Das erste Highlight war bereits bei der Eröffnungsfeier, als das Bundesheer mit dem Hubschrauber die Fahne eingeflogen hat. Bei der Campolympiade wurde bei den verschiedenen Stationen Abwechslung geboten, wobei der Spaßfaktor immer ganz oben stand. Ob beim Champangnerlauf, Reifenbewerb, Fahrradparkour, Seilbrücke, Sautrogrennen und Scheibtruhenparkour - unsere Jugendlichen und Betreuer waren für jeden Spaß zu haben.

Besonders gut hat es auch allen beim Bogenschießen und im Hochseilgarten gefallen. Hoch hinaus gings außerdem am Aussichtsturm am Breitenstein (945 m), der bei guter Sicht - dieses Wochenende wars leider ziemlich nebelig - einen 360 C° Ausblick bietet.

Die einsatzmäßige Anfahrt und Vorführung des Flughafenlöschfahrzeuges war ein weiteres Highlight für die Kids und deren Betreuer.

Kreativ und geschickt zeigte sich unsere Jugengruppe beim Holzbau wo die Idee den Panther nachzubauen umgesetzt wurde, wofür wir dann von der Jurie den 3. Platz bekommen haben. Als Preis gabs einen Pokal und eine Besichtigung und Führung für die Jugendgruppe vom Landhaus Linz inklusive Landhaus-Turmbegehung.

Es durfte sich außerdem jeder über seine persönliche Trinkflasche, die vom Maschienenring gesponsert wurde und Haribo freuen.

Man kann den Organisatoren des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie der Feuerwehr Kirchschlag nur zu diesem gelungenen Jugendcamp gratulieren - es wird allen in bester Erinnerung bleiben!!!

http://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/beeindruckendes-muehlviertler-feuerwehr-jugendcamp/

 Mehr Fotos gibt´s auf https://www.flickr.com/photos/ff-schweinbach/