20.11.2018 - EINSATZ: Tierrettung - Katze aus 30 Meter Höhe gerettet

Dienstagabend wurden unsere Höhenretter von der Feuerwehr Amesschlag zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze saß bereits mehrere Tage auf einem 30 Meter hohen Baum. Der Besitzer, ein Jungfeuerwehrmann der FF Amesschlag wurde durch lautes Wimmern auf seine Katze Coco aufmerksam. Normalerweise kommt ein Katze wieder selbst vom Baum herunter, darum wurde auch mehrere Tage zugewartet.

Letztendlich wurde die Sorge um Coco immer größer, da auch die Temperaturen in der Nacht bereits unter 0 Grad sanken. Der Jungfeuerwehrmann verständigte seine Kameraden. Auf Grund der Höhe, wurden schließlich unsere Höhenretter zur Hilfe gerufen. "Wir sind mit fünf Höhenretter nach Amesschlag gefahren und sind die 30 Meter zur Katze hochgeklettert, die sich ganz einfach einfangen lies und konnten das Tier dem glücklichen Besitzer übergeben", schilderte Christian Stroblmair Stützpunktleiter der Höhenretter den Einsatz.