1.7.2016 - EINSATZ: Tödlicher Motorradunfall in Mittertreffling

Freitagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr wurde unsere Feuerwehr per Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B125 der Prager Straße alarmiert. Ein Motorradlenker war mit seinem Zweirad Richtung Schweinbach unterwegs, als er in der Nähe der Bushaltestelle Mittertreffling Buchenweg mit einem Fahrzeug kollidierte. Der 37-jährige Motorradlenker kam zuvor aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und einem großen Rettungsaufgebot, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Neben unserer Feuerwehr standen die Freiwillige Feuerwehr Treffling, Rotes Kreuz, Samariterbund und Notarzthubschrauber Christophorus 10 im Einsatz.

Nach der Erstphase war der Einsatz unserer Wehr nicht mehr erforderlich und wir konnten abrücken. Beim Aufsitzen auf unsere Fahrzeuge ist uns ein Radfahrer aufgefallen, der am Straßenrand saß. Der Mann hat den Unfall miterlebt und stand unter Schock. Nach Erstbetreuung durch Feuerwehrsanitäterin Magda Dorninger wurde der Radfahrer vom Samariterbund zur weiteren Versorgung übernommen. Das Auto mit dem der Motorradlenker zusammenprallte wurde von einer Frau gelenkt, die mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Foto (c) fotokerschi.at - www.fotokerschi.at