9.6.2016 - EINSATZ: Türöffnung wegen Unfallverdacht

Große Erleichterung bei allen Einsatzkräften von Polizei, Rettung und Feuerwehr Donnerstagnachmittag in Schweinbach. Nachbarn meldeten der Polizei, dass ein älteres Pensionistenpaar schon seit Tagen nicht mehr gesehen wurde. Aus dem Haus war aber Musik zu hören. Nachdem sich die Polizei selbst ein Bild von der Lage machte und bei allen Fenstern klopfte, aber niemanden ausfindig machen konnten, gingen auch die Polizeibeamten von einem Unfallverdacht aus und alarmierten die Rettung und unsere Feuerwehr. Um 14.24 Uhr heulte die Sirene. Eine Mannschaft rückte zur Einsatzadresse an.

Nach kurzer Lagebesprechung war auch uns nicht mehr wohl und auch wir gingen von dem Schlimmsten aus. Schließlich ordnete die Polizei die Öffnung mit Gewalteinwirkung an. Der schnellste Zutritt war schließlich über ein gekipptes Dachfenster möglich und so gelangten wir rasch in das Haus. Schnell wurde klar, dass dort ein Mann alleine zu Hause war und die Polizei und Feuerwehr nicht wahr genommen hatte. Nach einem kurzen Check durch die Rettungssanitäter konnte der Einsatz glücklich beendet werden.