19.1.2016 - EINSATZ: Lenker nach Unfall in Auto eingeklemmt

Großes Glück hatte am Dienstagnachmittag ein Fahrezuglenker der auf der A7 Richtung Freistadt unterwegs war und aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw Höhe Naturgasanlage Engerwitzdorf von der Autobahn abkam und mit voller Wucht gegen einen Baum prallte. Dieser bohrte sich durch den Motorraum. Das Auto blieb seitlich liegen und die Türen liesen sich nicht mehr öffnen. Der verletzte Lenker war in seinem Auto eingeklemmt. Zur Menschenrettung wurde unsere Wehr und die Feuerwehr Treffling alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort erwarteten wir auf Grund des Unfallbildes das Schlimmste. Große Erleichterung als unser Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig feststellte, dass der Lenker ansprechbar war und weiters über keine größeren Schmerzen klagte. Mit hydraulischem Rettungsgerät entfernten wir die Fahrertür und befreiten die eingeklemmte Person nach Anweisung des anwesenden Notarztes.

1 thumb
2 thumb