27.01.2018 - EINSATZ: Gasgeruch im Weidenweg

Am Samstagnachmittag wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz in den Weidenweg gerufen. Die Hausbesitzer haben im Keller Gasgeruch wahrgenommen und sich Sorgen gemacht, dass im Technikraum ein technisches Gebrechen vorlag. Nach telefonischer Rücksprache mit der Landeswarnzentrale und dem Kommandanten der Feuerwehr Schweinbach wurde zur Einschätzung der Gefährdungslage unsere Wehr verständigt.

Einsatzleiter Brandinspektor Christian Stroblmair konnte bei der Lageerkundung keine gefährdende Gaskonzentration oder ein technisches Gebrechen feststellen. Der Keller wurde belüftet und den Besitzern empfohlen die Gastherme von einem Fachmann bzw. dem Gasnotruf überprüfen zu lassen. Die Familie hat genau richtig reagiert, es gehört zu den Kernaufgaben der Feuerwehr solchen Vorkommen nachzugehen und sicherzustellen, dass keine Gefährdung für Menschen vorliegt.