27.07.2018 - EINSATZ: Brandeinsatz Tennishalle Gallneukirchen

Kurz nach 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Schweinbach zu einem Brand der Tennishalle beim Sporttreff Gallneukirchen alarmiert. Ein Holzanbau an der Außenwand stand in Vollbrand. Umgehend lies der Einsatzleiter der Feuerwehr Gallneukirchen Kommandant Martin Purner Alarmstufe 2 auslösen. Zu Beginn war unklar ob es auch im inneren der Tennishalle brannte und das Feuer nach außen übergegriffen war.

Rasch stellte sich heraus, das Feuer wütete nur im Außenbereich. Das Feuer griff auf die Außenfassade über, den Feuerwehren ist jedoch gelungen ein weiteres Ausbreiten auf das Dach und somit einen Vollbrand zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Das Sportgasthaus hatte zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Die Brandursache steht noch nicht fest. 


Alle Fotos:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157699122996594/with/43680920611/Â