27.5.2016 - EINSATZ: Brand Gartenhütte

Zu einem Brandeinsatz in den Lerchenweg wurde unsere Freiwillige Feuerwehr Freitagabend um 20:25 Uhr alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache brach in einer Gartenhütte Feuer aus. Der Besitzer war im Garten und entdeckte den Brand rasch. Zum Glück hatte der Eigentümer auch sofort einen Feuerlöscher parat und reagierte richtig. Er alarmierte über den Notruf 122 unsere Wehr und löschte mit dem Pulverlöscher die Flammen. Als unsere Feuerwehr unter Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig am Einsatzort eintrafen, war der Brand bereits gelöscht.

Da die Hütte stark verraucht war, ging der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz vor, um alle Glutnester zu löschen. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Hütte zum Teil ausgeräumt. Unsere Feuerwehr konnte unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken. Viele Kameraden hatten gerade Bewerbsgruppenübung und bereiteten sich gerade für die kommenden Feuerwehrbewerbe vor.